H0 Motorisierungssatz für BR 52 mit Kondenstender Gützold H0
Kunden-Bewertung: Preis: 102,00 € (alter Preis: 116,00 €) inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand Artikelnr.: SB 23005 Gewicht: 0,00 kg
Motorisierungssatz für die BR 52 mit Kondenstender der Firma Gützold Spur H0
Überabrbeiteter Antrieb:
Für BR 52 mit folgenden Herstellernummern:
Hersteller Nr.: DC: 23100, 23400, 23500 // AC: 23500, 23430, 23530
Jetzt Antrieb auf beide Drehgestelle wie der original Motor. Einfacher Tauschsatz!!!!
Bitte beachten Sie:
Glockenankermotore arbeiten nach Abschalten des Fahrstromes als Generatoren. Sind also Verbraucher im Stromkreis des Fahrzeuges vorhanden (z.B. Triebfahrzeugbeleuchtung) führt die dadurch auftretende Last trotz Schwungmasse im analogen Fahrbetrieb zum plötzlichen Abbremsen des Triebfahrzeuges. Dies lässt sich nur durch den zusätzlichen Einbau eines sogenannten Auslaufbausteines oder durch den Ausbau der Triebfahrzeugbeleuchtung vermeiden. Im digitalen Fahrbetrieb kann dies unberücksichtigt bleiben, da das Auslaufverhalten des Triebfahrzeuges am Lokdecoder eingestellt ist bzw. dort duch Änderung der CV Werte reguliert werden kann.
Mit Hilfe diesem Auslauf-Elektronik-Modul AEM (Bestellnr.: FiB 100123) bei Analogbetrieb wird im Leerlauf die elektronische Last (z.B. Beleuchtung) abgetrennt, so dass die Schwungenergie von Motor und Schwungmasse, nicht mehr in den Lämpchen nutzlos verbraucht wird. Die zurückbleibende Bewegungsenergie im Motor, kann jetzt voll für den eigentlichen Zweck zur Verbesserung der Fahreigenschaften und für einen optimalen Auslauf genutzt werden. Im digitalen Fahrbetrieb kann dies unberücksichtigt bleiben, da das Auslaufverhalten des Triebfahrzeuges am Lokdecoder eingestellt ist bzw. dort durch Änderung der CV Werte reguliert werden kann
Lieferumfang :
- 1 Glockenankermotor ohne Schwungmasse mit Aufnahme für Kardanwelle
- 2x neue Haftreifen werden mitgeliefert.
- 1 Motorlagerung aus gefrästem Vollmessing
- 1 ausführlichen Bedienungsanleitung
Modell Höchstgeschwindigkeit nach Umbau: 120 km/h
Faulhaber Getriebe Motor ohne Schwungmasse ; (Getriebe Motor hat sowieso etwas Auslauf)
ACHTUNG: Antrieb neu überarbeitet. (09/2020) Jetzt Antrieb auf beide Drehgestelle wie der original Motor. Einfacher Tauschsatz!!!!
Vom Hersteller ist für den Selbstumbau die Schwierigkeitsstufe II angegeben. Das heißt, er ist für den durchschnittlich begabten Bastler problemlos möglich.
Maximalgeschwindigkeit nach dem Umbau im Maßstab 1:87 = 120 km/h
Zum Festkleben des Motors empfehlen wir unseren 2- Komponenten Epoxydharzkleber.
Achtung: Umbau-/ Motorisierungssätze mit Glockenankermotore für weitere Modelle verschiedener Hersteller lieferbar. Bitte über Kontaktformular nachfragen !
Nicht für Kinder unter 14 Jahre geeignet.
1 Bewertungen
Bin sehr zufrieden mit den Umbausätzen von PmT und sb modellbau, Anleitungen gut habe inzwischen 8 BR 01 und 3 BR 52 umgebaut. Mit freundlichen Grüßen M.Keitzl